Analyse
15:30 Uhr, 15.04.2024

CHARLES SCHWAB – Ab jetzt stehen die Zeichen auf Wachstum

Dank des freundlichen Börsenumfelds stieg das verwaltete Vermögen beim Broker Charles Schwab. Umsatz und Ergebnis waren dagegen rückläufig.

Per 31. März erhöhten sich die Assets under Management (AuM) von Charles Schwab auf 9,12 Bio. USD – ein Zuwachs um 7 % im Vergleich zum Jahresende 2023, als die AuM bei 8,52 Bio. USD lagen. Neben dem Anstieg der Börsenkurse führte auch ein Nettomittelzufluss in Höhe von 96 Mrd. USD zu den höheren AuM. Die Anzahl der Brokerage Accounts legte um etwas mehr als 1 % auf 35,30 (Ende 2023: 34,84) Mio. zu.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Reinhard Hock
Reinhard Hock
Finanzmarktanalyst

Reinhard Hock ist seit über 25 Jahren an der Börse aktiv. Sein Interesse für die Finanzmärkte wurde während der Ausbildung zum Bankkaufmann geweckt. Später arbeitete er mehrere Jahre an der Börse Stuttgart und war dann jahrelang als freiberuflicher Redakteur mit dem Schwerpunkt Berichterstattung über Hauptversammlungen tätig. Dabei hat er sich ein umfassendes Wissen im Nebenwertebereich aufgebaut. Seit Oktober 2022 ist er bei stock3 für Fundamentalanalysen zuständig.

Mehr über Reinhard Hock
  • Fundamentalanalyse
  • Nebenwerte
Mehr Experten