Analyse
20:37 Uhr, 15.04.2024

TESLA - Musk gibt alles, um den 160 USD-Bereich zu halten

Für August dieses Jahres kündigte er die Bestellmöglichkeit für das Robo-Taxi an. Wohlgemerkt, ohne Angabe, wann das Fahrzeug dann tatsächlich ausgeliefert werden kann.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 162,670 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 162,670 $ (Nasdaq)

Und am Wochenende macht die folgende Information die Runde: Tesla plant den Abbau von mehr als 10% seiner weltweiten Belegschaft, wie die Nachrichtenwebsite Electrek berichtet.

Reminder! Seit Juli vergangenen Jahres bewegt sich der Aktienkurs wie ein Ping Pong Bällchen zwischen der schwarz und der rot gestrichelten Trendlinie hin und her. Bis Ende Februar dieses Jahres handelte es sich bei dem dabei entstehenden Fraktal um eine klassische bullische Flagge. Das heißt, dass die laufende Korrektur einen größeren Anstieg nach oben angekündigt hat. Seit März verschlechtert sich aber die Lage, dem Aktienkurs gelingt es nicht mehr in Richtung der rot gestrichelten, deckelnden Trendlinie bei derzeit 240-250 USD anzusteigen. Stattdessen rutscht der Kurs auf der unteren schwarz gestrichelten Unterstützungslinie im Bereich von 165-175 USD entlang. Es besteht die Gefahr, dass der Aktienkurs aus der bullischen Flagge regelwidrig unten herausfällt!

Diese schwarz gestrichelt dargestellte abfallende Unterstützungslinie bei ca. 164,00 USD müsste verteidigt werden! Darunter liegt bei 152,37 USD ein Key Support. Ebenfalls aus charttechnischer Sicht sehr wichtig! Mit dem grünen und dem roten Prognosepfeil habe ich die beiden Scenarien skizziert, die jetzt möglich sind und über die in den nächsten Tagen und Wochen die Entscheidung fallen wird.

Tesla Inc. - Chartanalyse & Trading - 1 Kerze = 1 Tag
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Tesla Inc. - Chartanalyse & Trading - 1 Kerze = 1 Tag
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Wissenswertes rund um stock3

📱stock3 App

Ein wertvoller Begleiter für die Beobachtung der Märkte und den Handel unterwegs. Zwar ist stock3.com auch mobil hervorragend nutzbar, aber die App kann einiges, was die Webseite nicht kann.
Hier geht es zur App-Übersichtsseite auf stock3. Direktlink Android Direktlink iOS.

💻stock3 Terminal

Das stock3 Terminal (früher: "Guidants") ist die ideale Ergänzung zu stock3.com und funktioniert auch sehr gut als eigenständige Plattform für personalisiertes Informieren, Analysieren und Traden. Das Terminal ist zur Benutzung im Browser gedacht und nicht für Smartphones geeignet (dafür nutzen Sie bitte unsere App!)
Hier geht es zum stock3 Terminal.

📰Newsletter

Der stock3 Weekly erscheint jede Woche am Mittwoch, enthält auch Tipps für den Umgang mit stock3, App und Terminal.
Hier können Sie sich kostenlos anmelden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten