Kommentar
09:00 Uhr, 16.04.2024

Masters: Was Anleger vom Golfen lernen können

Blog: Was können Anleger vom Golf lernen?

Auf der traumhaften Anlage des Augusta National Golf Clubs duellieren sich diese Woche beim Masters die besten Golfspieler der Welt. Wieso wir uns dafür interessieren? Nun ja: Wer sich tiefergehend mit diesem augenscheinlich sehr simplen Spiel namens Golf beschäftigt, kommt nicht umhin, einige Parallelen zur Welt der Geldanlage zu beobachten. Welche das sind und was Anleger vom Golfsport lernen können, erklären wir in diesem Beitrag.

Zum Beitrag

Risikohinweise: Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer Kapitalanlage kann fallen oder steigen. Es kann zu Verlusten des eingesetzten Kapitals kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Website.

Pullacher Straße 24
D-82049 Pullach
Tel. +49 89 790 453 700
info@solidvest.de

Quellen: fondsconsult.de

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Sebastian Hasenack
Sebastian Hasenack

Sebastian Hasenack ist studierter Diplom-Ökonom. Er startete seine Karriere 2009 bei dem deutsch-luxemburgischen Vermögens­verwalter Rhein-Asset Manage­ment und war dort zuletzt als Portfolio- und Fonds­manager tätig. 2015 gründete er gemeinsam mit Kollegen eine digitale Vermögens­verwaltung als Start-up. 2018 wechselte er als Leiter Solidvest zur Online-Vermögens­verwaltung der DJE Kapital AG.

Mehr Experten