Kommentar
15:04 Uhr, 05.03.2024

Noch mehr aus den Fundamentalcharts holen | How to stock3

Diese Tricks im Fundamentalchart-Widget kanntest Du bestimmt noch nicht. Daher verrate ich Dir in diesem How to, wie Du noch mehr aus den Fundamentaldaten auf dem stock3 Terminal herausholst.

Das Fundamentalchart-Widget zählt auf stock3 Terminal definitiv zu meinen Lieblingswidgets. So gibt es beispielsweise einen extra Desktop zur Fundamentalanalyse. Dort erhält man einen direkten Überblick zu den wichtigsten Fundamentalkennzahlen zu den Basiswerten der eigenen Watchlist oder den Indexkomponenten.

Wer sich für eine konkrete Kennzahl interessiert oder einen Vergleich mit anderen Mitbewerbern, der kann mit diesen Kniffen noch mehr aus dem Fundamentalchart-Widget herausholen.

Mehr zum Fundamentalchart-Desktop findest Du in diesem Kurzvideo zum Desktop. Hier klicken. Außerdem solltest Du Dir auch den stock3 Score Desktop ansehen, wenn das Thema Fundamentalanalyse neu für Dich ist. Hier klicken.

Wachstumsraten (YoY/QoQ) im Tabellenmodus anzeigen lassen

Noch-mehr-aus-den-Fundamentalcharts-holen-How-to-stock3-Kommentar-Valentin-Schelbert-stock3.com-1
YoY und QoQ Wachstumsraten im Tabellenmodus

Suchmodus für Fundamental-Kennzahlen aktivieren

Über einen Klick auf das "+", um weitere Kennzahlen hinzuzufügen und dann "Shift" (Feststelltaste, Großschreib-Taste) aktiviert man den Suchmodus, um nach dem Namen von Kennzahlen direkt in der Kennzahlen-Bibliothek zu suchen.

Kennzahlen auf Monatsdatenbasis (KGV, Marktkapitalisierung, ...)

Noch-mehr-aus-den-Fundamentalcharts-holen-How-to-stock3-Kommentar-Valentin-Schelbert-stock3.com-2

Währung & Daten-Timeframe anpassen

Noch-mehr-aus-den-Fundamentalcharts-holen-How-to-stock3-Kommentar-Valentin-Schelbert-stock3.com-3

Y-Achsen synchronisieren - Du hast die Wahl

Noch-mehr-aus-den-Fundamentalcharts-holen-How-to-stock3-Kommentar-Valentin-Schelbert-stock3.com-4

Fundamentalchart-Widget Menü ausblenden

Noch-mehr-aus-den-Fundamentalcharts-holen-How-to-stock3-Kommentar-Valentin-Schelbert-stock3.com-5

Hybrid-Modus hebt jeweilige Tabellen-Zelle hervor

Noch-mehr-aus-den-Fundamentalcharts-holen-How-to-stock3-Kommentar-Valentin-Schelbert-stock3.com-6

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Valentin Schelbert
Valentin Schelbert
Community Marketing Manager

Bereits mit 17 Jahren packte Valentin Schelbert die Leidenschaft für die Börse. Fortan bildete er sich autodidaktisch weiter. Während seines BWL-Studiums konnte er seine Kenntnisse für wirtschaftliche Zusammenhänge noch weiter steigern – was sein Interesse dafür nur noch mehr ankurbelte. 2020 baute er sich in den sozialen Medien eine eigene Community mit seinem Daily Market Briefing auf. Sein Steckenpferd: das Zusammenspiel aus Fundamentaldaten, Newsflow und Charttechnik. Bevor wir ihn als Community Marketing Manger gewinnen konnten, war er bei einem bekannten Neobroker tätig und verantwortete dort die Kreation von Inhalten zu Aktien, ETFs, Zertifikaten und Crypto.

Mehr über Valentin Schelbert
  • Tipps & Tricks
  • stock3 Breaking News
  • Webinare
  • Market Briefing
Mehr Experten