Analyse
13:32 Uhr, 15.04.2024

COCA-COLA - Die Aktie verabschiedet sich

Die Aktie des Zuckerbrause-Giganten pendelt sich seit dem Jahresstart seitwärts ein, in der vergangenen Woche ereilte die Bullen allerdings ein größerer Schwächeanfall. Muss man sich Sorgen machen?

Nach dem bullischen Reversal und der V-Umkehr im Herbst verlangsamte sich die Aufwärtsbewegung seit Dezember. Die Coca-Cola-Aktie bewegte sich fortan in Seitwärts, ein flacher Aufwärtstrendkanal bildete die Begrenzungen. Nun hat sich die Aktie sowohl aus dem flachen Trendkanal als auch aus der Seitwärtsspanne seit Jahresbeginn nach unten hin verabschiedet, die Käufer haben kapituliert. Was das bedeutet und wie man die Aktie jetzt handeln könnte, wird in dieser Analyse erörtert.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten