Kommentar
07:25 Uhr, 09.04.2024

Traden wie die Profis: Preisgekrönter Broker mit riesiger Marktauswahl

IG überzeugt mit ausgezeichneten Handelspattformen, innovativen Produkten und dem Zugang zu Tausenden von Basiswerten.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Wer professionell traden will, braucht einen professionellen Broker. Denn was nützt zum Beispiel das beste Kaufsignal, wenn der Markt seitens des Brokers nicht handelbar ist bzw. keine passenden Instrumente dafür zur Verfügung stehen? Oder wenn die Handelsplattform nicht schnell und zuverlässig arbeitet und dadurch Chancen verpasst werden? Nicht so bei IG. Hier haben Trader Zugang zu einer riesigen Zahl von unterschiedlichen Basiswerten. Das Spektrum reicht von Aktien und Indizes über Forex und Rohstoffe bis hin zu Kryptos und vielen weiteren Märkten.

Auch bei den Handelsinstrumenten überzeugt IG mit einer auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen Produktpalette. Dazu zählen im OTC-Bereich CFDs, Optionen und Barriers und im Bereich der gelisteten Wertpapiere Faktor-Optionsscheine und Knock-Out-Zertifikate. Je nach Erwartungshaltung und Risikoneigung können Trader dabei selbst entscheiden, mit welchem Hebel eine Position eingegangen und insbesondere auf welche Marktentwicklung – steigend oder fallend – gesetzt werden soll.

Ein stetiger Verbesserungsprozess ist bei IG Teil der DNA. Zum Ausdruck kommt das in Produktinnovationen wie Knock-Out-Zertifikaten. Eren Eraslan, Head of IG Northern Europe, klärt auf: „Wir bieten Tradern die weltweit ersten Knock-Out-Zertifikate, die 24 Stunden am Tag, von Montag bis Freitag, zur Verfügung stehen. Damit eröffnen wir auch nachbörslichen Zugang zu den Finanzmärkten.“

Die Handelsplattform von IG wird permanent weiterentwickelt. Ziel des Online-Brokers ist es, den Ansprüchen von Tradern mit ihren spezifischen Erfahrungshorizonten gerecht zu werden, vom Einsteiger bis hin zum erfahrenen Handelsprofi. Eraslan verweist beispielhaft auf die selbstentwickelte mobile App. „Mit unserer App können Trader Handelschancen blitzschnell nutzen – egal, wo sie sich gerade befinden.“ Wie die Desktop-Anwendung erhält auch die mobile App alle Funktionen, die zum Traden benötigt werden, wie etwa das Eröffnen, Überwachen, Bearbeiten oder Schließen von Positionen. Zudem steht dem Nutzer ein breites Angebot an Werkzeugen zur Verfügung, um mögliche Risiken zu begrenzen wie u. a. Stopp- und Limitorders. Die Charts sind individuell anpassbar und mit einer Reihe von technischen Indikatoren ausgestattet, sodass sich die Märkte analysieren lassen und mit Echtzeitkursen gehandelt werden können.

Eren Eraslan überrascht es nicht, dass die Handelsplattform von IG regelmäßig mit Preisen ausgezeichnet wird. Erst im vergangenen Jahr gab es für IG Europe bei den viel beachteten „International Financial Awards 2023“ von ADVFN drei erste Plätze – in den Kategorien „Best Finance App“, „Best Platform for the Active Trader“ und „Best Multi Platform Provider“.

Mehr zu den Produkten von IG finden Sie direkt auf der Website des Online-Brokers.

Wertpapiere (Knock-Out-Zertifikate, Faktor- und andere Optionsscheine) sowie Optionen sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bei professionellen Kunden können Verluste die Einlagen übersteigen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Salah Bouhmidi
Salah Bouhmidi

Salah Bouhmidi ist studierter Wirtschaftswissenschaftler M.Sc. und Head of Markets für Deutschland, die Niederlande und Österreich bei IG. Bouhmidi beschäftigt sich seit rund 16 Jahren als Trader mit den Finanz- und Kapitalmärkten. Seine täglichen Einschätzungen basieren überwiegend auf der technischen und statistischen Analyse. Neben psychologischen Komponenten befasst sich Bouhmidi mit der statistischen Modellierung von Handelsstrategien und Indikatoren. Er hat auch einen eigenen Volatilitätsindikator entwickelt: die Bouhmidi-Bänder.

Mehr Experten